Wenn es scheint, dass die Hardware, die auf diesem Computer installiert ist, nicht ordnungsgemäß arbeitet, können Sie das PC-Diagnostic Utility verwenden, um festzustellen, ob ein Problem vorliegt oder nicht.
Falls das Dienstprogramm ein Problem bei der Hardware feststellt, wenden Sie sich an den Technischen Kundendienst von Panasonic.
Software kann mit diesem Dienstprogramm nicht geprüft werden.
CPU/Systeme
RAM XXXX MB
Storage XXX GB
<Nur bei Modellen der FZ-M1J-Serie>
Sound*1
USB
SD (Nur bei Modell mit microSD-Karten-Steckplatz)
Touchscreen
Wireless LAN (Nur bei Modellen mit Wireless LAN)
Video
<Nur bei Modellen der FZ-M1J-Serie>
Serial Port (nur bei Modellen mit seriellem Anschluss)
<Nur bei Modellen der FZ-M1G-Serie>
Wireless WAN (Nur bei Modellen mit Wireless WAN)
Bluetooth (Nur bei Modellen mit Bluetooth)
GPS (Nur bei Modellen mit dediziertem GPS)
*1 : Wenn das PC-Diagnostic Utility ausgeführt wird, ertönt ein lautes Piepen, also verwenden Sie zu dieser Zeit keine Kopfhörer. (Das Piepen ertönt nicht, wenn die Stummschaltung bei Windows verwendet wird oder [Sound] in [Concealed Mode Configuration] ausgeschaltet ist.)
Vorgänge | Vorgänge mit Touchscreen / externer Maus | Betrieb einer externen Tastatur |
---|---|---|
Ein Symbol wählen | Platzieren Sie den Cursor über dem Symbol | Drücken Sie ≪→≫≪←≫≪↑≫≪↓≫ (![]() |
Berühren Sie das Symbol | Berühren oder klicken Sie (das Klicken mit der rechten Maustaste kann nicht verwendet werden) | Drücken Sie ≪Space≫ über dem Symbol |
Das PC-Diagnostic Utility abschließen und dann den Computer neu starten | Berühren oder klicken Sie auf ![]() |
Drücken Sie ≪Strg≫ + ≪Alt≫ + ≪Entf≫ |
Führen Sie dieses Dienstprogramm unter Verwendung der Standardeinstellungen im Setup Utility durch.
Falls das Setup Utility oder andere Einstellungen das Ausführen von Hardware nicht zulassen, wird das Hardware-Symbol in Grau angezeigt.
Schließen Sie das Netzteil an und aktivieren Sie die Wireless-Funktion.
Entfernen Sie während der Diagnoseprüfung nicht das Netzteil und schließen Sie keine Peripherie-Geräte an.
Berühren Sie (Einstellungen) - [Update und Sicherheit] - [Wiederherstellung].
Berühren Sie sie bei der Bestätigungsmeldung [Yes].
Berühren Sie sie bei der Bestätigungsmeldung [Yes].
Der Computer startet neu.
Wenn das PC-Diagnostic Utility startet, wird es automatisch die Diagnoseprüfung für alle Hardware-Komponenten durchführen.
<Nur bei Verbindung mit externer Tastatur>
Die Tastatur kann nicht verwendet werden, während die jeweilige Hardwareüberprüfung im Gange ist. Während der Überprüfung wird eine vertikale grüne Statusleiste (A) auf der rechten Seite des Hardwaresymbols angezeigt.
Während der Speicherdiagnoseprüfung könnte die Anzeige möglicherweise für längere Zeit angehalten werden. Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist.
Graue Anzeige (D): Diagnoseprüfung nicht ausführen.
Falls die Anzeige rot ist und die Meldung “TEST FAILED” angezeigt wird, können Sie davon ausgehen, dass es ein Problem mit der Computer-Hardware gibt. Überprüfen Sie, welche Hardware-Komponenten rot angezeigt werden und wenden Sie sich an den Technischen Kundendienst von Panasonic.
Falls die Anzeige grün ist und die Meldung “TEST PASSED” angezeigt wird, funktioniert die Hardware des Computers ordnungsgemäß. Verwenden Sie den Computer weiter, wie er ist. Wenn der Computer immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert, installieren Sie die Software (Installation der Software) erneut.
Stellen Sie das Gerät im Setup Utility auf [Enabled].